Was kostet Synapcus?

Hier legen wir Ihnen die finanziellen Fakten auf den Tisch, sodass Sie klar entscheiden können, inwiefern der Einsatz von Synapcus für Sie in Frage kommt.

Vergleichen Sie unsere Lizenzierungsvarianten, berechnen Sie online die Kosten für Ihr CRM, Projektmanagement und/oder ERP-System und erhalten Sie ein individuelles unverbindliches Angebot.

Mit der vollständigen Lizenz Synapcus:360 erhalten Sie ein integriertes allkenner System mit CRM & Sales, Projektmanagement, Controlling, HRM, Dokumenten und Collaboration. Die 360-Grad Lizenz ist viel mehr als die Summe ihrer Komponenten. Durch die nahtlose Integration aller Lizenzvarianten gewinnt Ihr Unternehmen eine ungeahnte digitale Intelligenz.

Free
Variante nicht verfügbar
Das gewählte Produkt wird in dieser Variante nicht angeboten. Wählen Sie eine der Free Varianten: „Synapcus CRM und Sales“ oder „Synapcus Projektmanagement“.
Professional
5, 10, 15 Benutzer
Vollständiges System für kleine Unternehmen mit CRM bis 5.000 Kontakten, Projektmanagement bis 20 Projekten, HRM und Collaboration.
Benutzer/Monat
Business
10-100 Benutzer
Projekt- und Unternehmensweites Management mit CRM, Marketing, Finance und BI.
Benutzer/Monat
Enterprise
ab 100 Benutzer
Firmenlizenz die spezielle Reports, Dashboards und Instrumenten für Organisationen beinhaltet. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!
+49 721 8203410

Mit der Synapcus:CRM Lizenz erhalten Sie ein tallentierter Assistent für Collaboration, Kontaktmanagement, Leadmanagement and Scoring, Vertrieb und Beschaffung, Dokumenten und Finanzen. Durchdachte Workflows, Dashboards und Kanban-Diagramme garantieren Kosteneffizienz, Transparenz und Erfolg in all Ihren Verkaufsprozessen.

Free
bis 3 Benutzer
Einfaches aufgabenbasiertes CRM-System für kleine, agile Teams. Collaboration, bis 1.000 Kontakte und 10 Opportunitäten.
Professional
5, 10, 15 Benutzer
Erweitetes CRM mit Collaboration, Kontaktmanagement bis max. 5.000 Datensätzen, Marketing, Leads und Opportunitäten.
Benutzer/Monat
Business
10-100 Benutzer
Unternehmensweites CRM mit Collaboration, Marketing, Leads, Opportunitäten und Dashboards, Controlling und Rechnungen.
Benutzer/Monat
Enterprise
ab 100 Benutzer
Firmenlizenz die spezielle Reports, Dashboards und Instrumenten für Organisationen beinhaltet. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!
+49 721 8203410

Mit der Synapcus:PM Lizenz berechnen und managen Sie Ihre Projekte, erstellen Sie Gantt- und Kanban-Diagramme. Kombinieren Sie agilen mit klassischen Methoden um Ihre Projekte effizient und effektiv zum Ziel zu bringen.

Free
bis 3 Benutzer
Aufgabenorientiertes Projektmanagement für kleine, agile Teams mit bis 5 Projekten.
Professional
5, 10, 15 Benutzer
Vollständiges Projektmanagement-System mit bis 20 Projekten.
Benutzer/Monat
Business
10-100 Benutzer
Komplexe Controlling-Mechanismen, Teilprojekte, Risikomanagement und selbstdefinierte Regeln.
Benutzer/Monat
Enterprise
ab 100 Benutzer
Firmenlizenz die spezielle Reports, Dashboards und Instrumenten für Organisationen beinhaltet. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!
+49 721 8203410

Mit der Synapcus:ERP Lizenz fokusiert auf Finanzwesen erhalten Sie firmenweite echtzeit Erkenntnisse über alle Betriebsabläufe und Kundenanforderungen. Ganz aufwands- und kostenorientiert, durch die nahtlose Integration aller Lizenzvarianten, CRM & Sales, Projektmanagement, Controlling, HRM, Dokumenten und Collaboration, gewinnt Ihr Unternehmen eine ungeahnte digitale Intelligenz.

Free
Variante nicht verfügbar
Das gewählte Produkt wird in dieser Variante nicht angeboten. Wählen Sie eine der Free Varianten: „Synapcus CRM und Sales“ oder „Synapcus Projektmanagement“.
Professional
5, 10, 15 Benutzer
Vollständiges ERP-System für kleine Unternehmen bis 20 Projekte und 5000 Kontakte.
Benutzer/Monat
Business
für 10-100 Benutzer
Ganzheitliche Kontrolle über alle Betriebsabläufe, aufwands- und kostenorientiert, beinhaltet alle Funktionen von der Akquise, Projektcontrolling bis zum BI.
Benutzer/Monat
Enterprise
ab 100 Benutzer
Firmenlizenz die spezielle Reports, Dashboards und Instrumenten für Organisationen beinhaltet. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!
+49 721 8203410

Funktionenvergleich

Synapcus:360 – Funktionsübersicht

Free
Professional
Business
Enterprise
Synapcus CRM und Sales Alles + Alles + Alles +
Synapcus Projektmanagement Alles + Alles + Alles +
Synapcus ERP Alles + Alles + Alles +

Synapcus:CRM und Sales – Funktionsübersicht

Free
Professional
Business
Enterprise
Collaboration
Aufgaben- und Aktivitätenplanung
Terminmanagement
E-Mails Versandplanung
Kanban Darstellung für Aktivitäten
Abwesenheitsmanagement (Urlaub, Gleiten, Krankheit, Reise)
Reiseplanung, Buchung und Abrechnung
Fahrzeug-Buchung und Km-Management (Leasing, Pool)
Gruppenverwaltung
E-Mail-Archivierung
Kontaktmanagement max. 1.000 max. 5.000 unbegrenzt unbegrenzt
Geschäftspartnerklassifizierung (Kunden, Lieferanten, Partner, Wettbewerber usw.)
Adressbuchsegmentierung in Kategorien (A, B, C, VIP usw.) und Geschäftsstatus
Zusätzliche Adressen / Kanäle je Kontakt (Linkedin, Facebook usw.)
Hierarchien von Organisationen, Gruppe, Konzern
Dublettenerkennung und -verwaltung für Kontakte und Organisationen
Erweiterte Suche
Kontakt-Schlagwörter
Vertragsmanagement
Lieferantenbewertung
Marketing
Segmentierung
Zielgruppen / Marketinglisten statisch und dynamisch nur statisch
Kampagnenmanagement eingeschränkt
Kampagnenressourcenplanung mit Budget und Kostenverfolgung eingeschränkt
Digitale Broschüren und Dokumente (HTML)
Leadsmanagement
Leadsrating und Qualifizierung
Intergration mit Outlook 365 und Gmail
Automatisierte Leadgenerierung (WordPress-Plugin, Email)
Serien E-Mails
Templates für E-Mails (mit HTML-Gestaltung)
Vertrieb
Vertriebsplanung uns Steuerung eingeschränkt
Opportunitäten Management eingeschränkt
Benutzerdefinierte Felder und Eigenschaften eingeschränkt
Angebotsmanagement eingeschränkt
Auftragsmanagement eingeschränkt
Subunternehmen Management, Bieterverfahren eingeschränkt
Leistungen intern / extern eingeschränkt
Artikel intern / extern eingeschränkt
Vertrieb Prognosen eingeschränkt
Auftragspipeline
Kanban Vertriebsphasenautomatisierung
Honorar- und Zahlplanung
Machbarkeitsanalyse
Vorlagen
Digitale Dokumente mit Orner/Unterordner-Struktur
Leistungsstruktur der Opportunität mit Gruppen / Positionen
Dashboards, Forecasts, Reporting
Gantt Diagramm
Beschaffung
Lieferantenbewertung
Leistungkatalog extern
Artikelkatalog extern
Bestellungen
Rechnungswesen
Einzeln- und verketete Rechnungen (Abschlag- / Schlussrechnung)
Rechnungen nach Zeit, pauschal oder Artikel
Kundenrechnungen (Debitor)
Lieferantenrechnungen (Kreditor)
Mahnungswesen konfigurierbar
Stammdaten Management
Leistungkatalog
Produkt- / Artikelkatalog
Controlling und Reporting
Analyse und Auswertung
Kennzahlen (KPI’s)
Budgetsverwaltung und Steuerung
Berichte, Prognosen, Reporting
Marketing-Controlling und BI
Vetrieb-Controlling und BI
Dashboards
Zeitkontierung mit Vorlagen und drag & drop
Mobile Apps
Android, iOS, Outlook-Mobile
Addins und Plugins
Intergration mit Outlook und Gmail
Intergration mit Microsoft Teams
E-Mail-Archivierung
Intergration mit BI Tools
Intergration mit Google APIs

Synapcus:Projektmanagement – Funktionsübersicht

Free
Professional
Business
Enterprise
Collaboration
Aufgaben- und Aktivitätenplanung
Terminmanagement
E-Mail-Planung
Kanban Darstellungen für Aufgaben
Abwesenheitsmanagement (Urlaub, Gleiten, Krankheit, Reise)
Reiseplanung, Buchung und Abrechnung
Fahrzeug-Buchung und Km-Management (Leasing, Pool)
Gruppenverwaltung
E-Mail-Archivierung
Kontaktmanagement max. 1.000 max. 5.000 unbegrenzt unbegrenzt
Geschäftspartnerklassifizierung (Kunden, Lieferanten, Partner, Wettbewerber usw.)
Adressbuchsegmentierung in Kategorien (A, B, C, VIP usw.) und Geschäftsstatus
Zusätzliche Adressen/Kanäle je Kontakt (Linkedin, Facebook)
Hierarchien von Organisationen, Gruppe, Konzern
Dublettenerkennung und -verwaltung
Erweiterte Suche
Kontakt-Schlagwörter
Vertragsmanagement
Lieferantenbewertung
Ideen Management
Ideenerfassung kategorisiert
Ideenbewertung eingeschränkt eingeschränkt
Freigabeprozess
Projektplanung und Steuerung bis 5 Projekte bis 20 Projekte unbegrenzt unbegrenzt
Projektarten (Kundenprojekte, Kostenstellen)
Projektstrukturplanung PSP mit hierarchisch angeordneten Strukturelementen
Projektstruktur mit Leistungsverzeichnisse nach Phasen, Funktionen, Objekten, Controllingkategorien
Arbeitspakete interne oder externe mit Subunternehmen
Überblick über die Hierarchie und den zeitlichen Verlauf des Projekts
Zeitliche Terminierung aller Projektelementen
Task- / Aufgabenmanagement
Projektstruktur im Gantt interaktiv planbar
Darstellung und Gestaltung von Abhängigkeiten
Darstellung des kritischen Pfades
Meilensteinplanung
Kanban Darstellungen
Projektstruktur aus Vorlagen
Budget / Honorarplanung ( Anzahl, Wert usw)
Kapazitätsbedarf planen und abgleichen
Ressourcenplanung und Terminierung inkl. „Nicht Nominierte“ Beteiligte
Personalleistung / -aufwand (Soll / Ist)
Reisezeiten / -kosten zum Arbeitspaket und Projekt oder Kostenstelle
Externe Leistungen (Planung und Überwachung)
Kostenplanung (Arbeit, Dauer, Material, Reisen usw)
Auswertung des Projektfortschritts, Elementebene bis Projektebene
Multiprojektmanagement
Kapazitätsbedarf und Planung auf Unternehmensebene
Grafische Darstellung in Gantt (Balkenplan)
Budget- und Zeitperspektive Analysen – Ampelsystem und Sternenscoring
Ressourcenmanagement
Ressourcenkalendarverwaltung mit / ohne Skillsmanagement
Detallierte Auslastungsmatrix
Ressourcenverfügbarkeit
Contentmanagement (ECM)
Ordnerstruktur mit Rechten auf Dokumentenebene
Versionierung für Dokumente, E-Mail Benachrichtigung
Externe Dokumente als Links (Microsoft Cloud, Autodesk BIM360)
Dokument Previewer mit Image Gallery
Aufgaben auf Dokumentebene
Autodesk Forge 3D-Viewer
Konfigurierbares Kodierungssystem für Dateinamen
Controlling und Reporting
Analyse- und Auswertung
Projekt-Kennzahlen (interne und externe Leistungen)
Budgetverwaltung und Steuerung
Berichte, Prognosen, Reporting
Sollvorgabe, Zwischenkalkulation, Vorausschau
Soll-Ist Analysen
Dashboards
Zeitkontierung mit drag & drop
Stammdaten Management
Leistungkatalog
Produkt- / Artikelkatalog
Mobile Apps
Android, iOS und Outlook Mobile
Addins und Plugins
Intergration mit Outlook und Gmail
Intergration mit Microsoft Teams
E-Mail-Archivierung
Intergration mit BI Tool
Intergration mit Google APIs
Intergration mit Autodesk BIM360
Extras – gegen Aufpreis
Änderungsmanagement (konfigurierbares Workflow)
Risikomanagement (mehrdimensional)
Helpdesk, Service und Ticketing

Synapcus:ERP – Funktionsübersicht

Free
Professional
Business
Enterprise
Collaboration Alles + Alles + Alles +
Kontaktmanagement Alles + Alles + Alles +
Zeitwirtschaft Alles + Alles + Alles +
Vertrieb Alles + Alles + Alles +
Beschaffung Alles + Alles + Alles +
Rechnungswesen Alles + Alles + Alles +
Ideen Management Alles + Alles + Alles +
Projektplanung und Steuerung Alles + Alles + Alles +
Multiprojektmanagement Alles + Alles + Alles +
Ressourcenmanagement Alles + Alles + Alles +
Änderungsmanagement Alles + Alles + Alles +
Risikomanagement Alles + Alles + Alles +
Support und Ticketing Alles + Alles + Alles +
Contentmanagement Alles + Alles + Alles +
Stammdaten Management Alles + Alles + Alles +
Controlling und Reporting Alles + Alles + Alles +
Mobile Apps Alles + Alles + Alles +
Addins und Plugins Alles + Alles + Alles +
Finanzen
Honorar- und Zahlplanung
Rechnungsübersichten Debit/Kredit unternehmensweit
Nachkalkulation unternehmensweit
HRM – Personalwesen
Employee Self-Service für alle Parameter
Zeitwirtschaft
Personalverwaltung, Planung von Neueinstellungen, Probezeiten usw.
Personaleinsatzplanung unternehmensweit
Abwesenheitsmanagement
Skillsmanagement

Lizenzrechner

Mit unserem Lizenzrechner kalkulieren Sie die Kosten für die Einführung von Synapcus in Ihr Unternehmen ganz einfach online. Beachten Sie bitte, dass die Preiskalkulation Ihnen einen ersten groben Überblick zu den erwarteten Lizenzkosten gibt. Fordern Sie im zweiten Schritt ein individuelles Angebot an und profitieren Sie von einer kostenfreien Erstberatung.

Starten Sie hier mit Ihren Angaben:

Produktvariante:

Anzahl Lizenzen Superuser wie: Geschäftsführer, Administratoren, Assistenz (Faktor 1,50):
Anzahl Lizenzen Projektleiter, auch Bereichs- oder Teamleiter (Faktor 1):
Anzahl Lizenzen Mitarbeiter, Projektmitarbeiter, Sachbearbeiter (Faktor 0,50):
Die Kalkulation gilt ab 3 Lizenzen. Die on Premise Kalkulation gilt ab 100 Lizenzen.

Ihre Kalkulation:

On Premise
Sie kaufen die Lizenzen für Synapcus. Die Software läuft auf Ihrer eigenen hausinternen Hardware.
Anschaffungskosten:
Datenbanklizenzen:
zzgl. jährliche Wartungskosten in Höhe von
SaaS – Cloud
Nutzen Sie das Managed-Service- Konzept und profitieren Sie von den Vorteilen der Synapcus Cloud (Germany hosted). Durch monatliche Zahlungen sichern Sie Ihre Liquidität.
Monatliche Kosten:
Die angegebenen Monatskosten beziehen sich auf einen jährlichen Vertrag.
Für diese Variante, die Anzahl der Lizenzen befindet sich außerhalb des angebotenen Intervalls. Für die Kostenberechnung dieser Anzahl von Lizenzen, wählen Sie bitte eine andere Produktvariante aus!

FAQ Preise
Welche Variante passt zu meiner Organisation?
Jede Organisation benötigt bestimmte Funktionen zur Unterstützung ihrer Prozessen und Projekte. Die Funktionen, die in den verschiedenen Varianten enthalten sind, können aus der Feature-Listen oben entnommen werden. Für alle Varianten gibt es die 14-tägige kostenlose Testversion. In dieser Zeit können alle Funktionen überprüft werden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Wir untertützen Sie gerne: info@qalgo.de
Wie viel kostet Synapcus für meine Organisation?
Die Preisgestaltung basiert auf drei Variablen: das Synapcus-Modul, die System-Variante und der Anzahl der Benutzer auf der Plattform. Sobald Sie sich für das Modul und die Varianten entschieden haben, wählen Sie Ihre bevorzugte Abonnementzahlung: monatlich oder jährlich. Die Zahlung erfolgt per Vorauszahlung (wenn Sie eine Variante für ein Jahr kaufen, zahlen Sie für ein Jahr im Voraus).
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren PayPal und alle Kreditkarten. Für Enterprise-Bestellungen, akzeptieren wir auch Banküberweisungen.
Kann ich nur meinem Account aktualisieren oder muss ich meinem gesamten Mandantenbereich aktualisieren?
Um die Synapcus-Variante zu aktualisieren, müssen Sie Ihren gesamten Manadantenbereich aktualisieren, sprich alle Benutzer aus Ihrem Mandantenbereich. Der Mandantenbereich ist die oberste Organisationsebene.
Wie werden neue Benutzer in Rechnung gestellt?
Qalgo GmbH berechnet Ihnen automatisch einen anteiligen Preis, der auf der verbleibenden Zeit in Ihrem Zyklus für alle Ihre Benutzer basiert.
Was passiert, wenn ich den Vertrag kündige?
Die Varianten Professional und Business können Sie jederzeit kündigen. Wenn Sie dies tun, bleibt Ihr aktueller Plan (Modul+Variante) bis zum Ende Ihres Abrechnungszyklus bestehen. Für die Enterprise-Varianten der vertragliche Kündigungsfrist muss eingehalten werden.