HQCompMan: Software Solution for Complaintment Managment

HQCompMan-Screenshot_reference

Engelmann Engineering  entwickelt ein neues Reklamationsmanagement-System (HQCompMan ) für Dienstleistungsunternehmen. Das Software-Modul HQCompMan wird besonders in der Touristikbranche eingesetzt um die Erfassung von Beschwerden über diverse Betreiber (Hotel, Airline, Autovermietung usw.) in einem zentralisierten, workflowbasiertes System zu ermöglichen. Das System erlaubt die Bearbeitung der Beschwerden in diversen Abteilungen und die bequeme Verfolgung des Satus quo einer Reklamation . Das System ist direkt in der Mailbox des Bearbeiters integriert und erlaubt dadurch eine sehr effiziente Bearbeitung aller ausgetauschten E-Mails. Darüber hinaus erlaubt HQCompMan auch eine statistische Auswertung aller Reklamationsvorgänge in Bezug auf Ursachen, Wiederholung und Reaktionszeit.

Im ersten Schritt wird  Engelmann Engineering die Umsetzung der Server-Logik und eine Desktop Client-UI auf Basis von Lotus Notes realisieren. Die Standardkommunikation wie E-Mail und Telefon wird nativ integriert werden.

Eine web-basierte Lösung wird in naher Zukunft folgen.